Martin Gehrigk: eigene Songs, eigene Texte, eigene Fotos

 

Freuen Sie sich mit uns auf

 

Martin Gehrigk "Trotzkopfdumm"

Töne. Texte. Bilder.

 

am 27. November 2021 um 20:00 Uhr

im Olfonium, Neustraße 17

 

Eintritt 12 € (Vereinsmitglieder 9 €)

 Tickets siehe unten.

 

 

Es gilt 2G

Wir prüfen zu 100 %,

bitte halten Sie Ihre Unterlage dazu bereit.

 

 


Martin Gehrigk: Töne. Texte. Bilder.

“Trotzkopfdumm” ist der Künstlername des Singer/Songwriters, Autoren und Fotografen Martin Gehrigk aus Haltern. In dem Programm „Töne.Texte.Bilder“ präsentiert er zum ersten Mal eigene Songs, eigene Texte und eigene Fotos, mischt sie, kombiniert sie, stellt sie gegeneinander.

 

Martin Gehrigk hat ein bewegtes Musikerleben. Von einer klassischen Ausbildung am Klavier ausgehend, war er danach Liedermacher, Kirchenorganist und Barpianist. Er war Keyboarder in einer Rockband, Solo-Sänger in einer Bigband und der Bariton in dem überregional bekannten Vocal-Jazz-Quartett „Four and More“. Einem größeren Publikum wurde er bekannt durch seine Vertonungen von Gedichten großer Schriftsteller von Shakespeare über Goethe, Heine, Rilke, bis zu Robert Gernhardt. Die zugehörige CD „Lyrik lebt“ wurde vom „Jazz Podium“ euphorsich besprochen. Besondere Beachtung fand sein Heine-Programm zum 150 Todestag von Heinrich Heine.


Das aktuelle Programm nun ist etwas ganz Neues. Es präsentiert Gehrigks eigene Songs, literarische Texte aus seinem Blog und eigene Fotos. Die Musik von Martin Gehrigk atmet sein ganzes musikalisches Erfahrungsspektrum. Man hört das alles und doch hört man vor allem: Gehrigk. Seine Musik ist unverwechselbar. Anspruchsvoll und zugleich leichtfüßig. Ebenso wie seine Texte. Die Fotos illustrieren oder irritieren oder öffnen auf andere Art Türen der Vorstellung.


Man darf sich auf einen abwechslungsreichen und berührenden Abend freuen.

Tickets erhalten Sie

 sonntags von 11-13 Uhr im Olfonium

 

Sie können für diese Veranstaltung auch Karten reservieren:

Neu bei uns: Ticketreservierung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Unsere aktuelle Ausstellung

...einfach das Plakat anklicken!