Ausstellung Ulla Meins & Angelika Kersting

 

 

Wir laden ein zur Ausstellung

 

"künstlerisch"

 

Ulla Meins & Angelika Kersting

Malerei

 

Seien Sie uns willkommen zur Ausstellungseröffnung

am Sonntag, 4.12.2022 um 11 Uhr

im Olfonium, Olfen, Neustraße 17

 

Die Ausstellung ist danach geöffnet bis zum 22.01.2023

jeweils sonntags von 11 bis 13 Uhr

sowie am 1. Freitag im Monat um 19 Uhr

 

Der Eintritt ist frei


Ulla Meins & Angelika Kersting

Mit Ulla Meins und Angelika Kersting haben sich zwei Künstlerinnen gefunden, die so einiges verbindet: Ein unerschöpflicher Gestaltungswille, Freude an schönen Dingen und enorm viel Gefühl für Ästhetik.

Mit großer Sensibilität für Formen und Farben schaffen sie Bilder, die lebensfroh und atmosphärisch daherkommen.

Blumenwiesen, Heidelandschaften, abstrahierte Blüten in starken Farbkompositionen ziehen sich durch Ulla Meins' Werke. Kraftvolle Farben unterstreicht sie durch Strukturen oder auch Collagematerial. So fängt sie Momente aus der Natur ein, selbstbewusst und individuell.

 

Angelika Kersting verzaubert durch häufig figurative Werke, die eine atmosphärische und fast schon mystische Stimmung ausstrahlen. Ein einziger Ast hat bei ihr die Kraft eines bildbestimmenden Themas. Figuren tauchen wie aus dem Nebel auf, anrührend in ihrer Zartheit.


So unterschiedlich ihre Biografien und Werdegänge, so sehr ergänzen sich die Arbeiten der Künstlerinnen in der Ausstellung.. Vom großen Format bis hin zu wunderschönen Einzelbildern und Serien im Kleinformat ist Künstlerisches zu sehen und natürlich auch zu erwerben.

 

Angelika Kersting lebt und arbeitet in Nordkirchen, Ulla Meins führte ihr Weg 2021 zurück nach Lüdinghausen. Vielleicht liegt es daran, dass einem das ein oder andere Motiv "irgendwie bekannt" vorkommt.

 

"Täglich kreativ zu sein in meinem kleinen Atelier ist für mich Entspannung und ein großes Glück!", beschreibt Ulla Meins ihre Motivation. Das sieht man den kleinen und großen Werken beider Künstlerinnen an. Wunderschöne Arbeiten, die verzaubern sollen und das auch erreichen. Da verliert der Spruch "Kunst muss nicht zur Couch passen" seine Aussagekraft. Muss nicht, aber kann!

Bilder der Ausstellungseröffnung

Herzlich willkommen zur Vernissage am Sonntag:

...einfach das Plakat für weitere Informationen anklicken

"In eigener Sache..."

Bekommen Sie schon unseren Newsletter?