Tanzgala 2022

 

 

Wir laden Sie ein zur

 

TanzGala 2022

im Eventwerk Olfen, Zur Geest 25

(Eventwerk = Stadthalle)

 

mit der Liveband Amber´s Delight

aus Köln

 

am Samstag 22. Oktober 2022

Einlass 18:30 Uhr

Beginn 19:00 Uhr

 

Eintritt ohne Imbiss 34 €

Eintritt mit kleinem Imbiss 46,50 €

 

 

 


Glanzpunkte des Abends

 Professionelle

Latein-Tanzshow mit

Sonja Stegemann und Georg Rauchhaus

Sonja Stegemann und Georg Rauchhaus tanzen seit 4 Jahren zusammen, haben aber bereits vorher schon über viele Jahre in der 1. Bundesliga Lateinformation getanzt.

 

Aktuell sind sie in der Hauptgruppe A-Latein und trainieren in Münster und Dortmund 4-5 Tage in der Woche. Sie sind mehrfacher Landesmeister in Nordrhein-Westfalen und Finalisten der großen nationalen Turniere in Deutschland.

 

Ihr großes Ziel ist die Weltmeisterschaft der Senioren in 2024.

 

Let's dance!

 

Theater Pur aus Olfen

holt die Stars aus Let's dance aufs Parkett der Stadthalle:

 

 Die Juroren Chuanita Gorgonzola, Schmatzi Mabuse und Johanna Lamberta

 

sowie die bundesweit bekannten Moderatoren

Wicki Diamanski und Daniel Herzlich

 

 

 

 


So war's - einige Bilder des Abends

Die 3. (!) TanzGala des KuK

Wir alle kennen Veranstaltungen, die schon weit zurückliegen, die uns aber in sehr guter Erinnerung geblieben sind. So ist es auch mit den Bällen, welche den vorangegangenen Tanzkurs (meist in unserer Jugend) gekrönt hatten. Obwohl die Schar der aktiven Tänzer in den letzten Jahren nicht kleiner geworden ist, werden jedoch kaum noch große Tanzbälle angeboten – erst recht nicht außerhalb unserer Großstädte.

 

Dies hat uns vom Kunst- und Kulturverein Olfen in 2015 erstmalig veranlasst, einen solchen Ball zu veranstalten. Der Erfolg gab uns recht und verlangte nach einer weiteren Wiederholung.

 

Eingeladen sind alle interessierten Tänzer/Innen der Region zur TanzGala mit der bundesweit bekannten  Köln/Düsseldorfer Live-Band „Amber’s Delight“. Gleich, welche Tanzschule Sie besuchen, gleich, welchen Level Sie irgendwann einmal erreicht haben, Sie sind uns als Tänzer und Tänzerinnen willkommen.

 

Unser Ziel ist ein entspannter, netter Abend bei dem das Tanzen im Vordergrund steht, begleitet von einer hervorragenden Liveband und einigen Glanzpunkten. 

 

Amber's Delight, die Liveband aus Köln

Amber's Delight ist die Galaband aus dem Raum Düsseldorf/Köln; die Profimusiker spielen in unterschiedlichen Besetzungen seit 25 Jahren zusammen. Standard und Latein, Amber’s Delight decken das ganze Spektrum ab: Walzer, Tango und Foxtrott ebenso wie ChaChaCha und Rumba werden gespielt. Und natürlich werden die DiscoFox-Fans auf ihre Kosten kommen. Die Stücke sind meist modern, aber mit dem entsprechend tanzbaren Takt unterlegt. Klassiker werden nicht fehlen.  

 

Die Referenzen haben uns beeindruckt:

Gala der Europäischen Kommission

Bundeskanzlerfest in Bonn

Nokia Night Of The Proms

Tanzturnier Siegburg

BMW Gala

INTAKO - DIE angesagte Tanzgala der Profis 2016 und 2017

...um nur einige zu nennen.

 

Auch Musiker wurden von Amber’s Delight gern begleitet:  

Seal, John Miles, Tony Christie, Paul Anka, Howard Carpendale, Paul Kuhn Big Band, Günter Noris Big Band, Rias Tanzorchester, Liza Minelli, Udo Jürgens, Silvia Droste, Johnny Logan, Peter Maffay, Veronique Gain, Sally Oldfield, Katie Melua, Chris de Burgh… usw.  

 

Haben Sie Amber’s Delight schon einmal im TV gesehen?

ARD Jose Carreras Gala

Musikladen Eurotops-ARD,

Harald Schmidt Show,

RTL Superstars Big Band,

WDR Festival… etc.

 

oder schauen Sie doch einmal HIER


Reaktionen nach der Veranstaltung

Ein Hallo nach Olfen,
wir möchten uns bei euch nochmal ganz herzlich für die super gelungene Tanzgala 2o22 bei euch bedanken.
Es hat uns mächtig viel Spass gemacht und wir freuen uns auf das nächste mal. (Für uns alle dann das vierte Mal)
Macht so weiter
Liebe Grüße                   M.R.

 

Unsere aktuelle Ausstellung

...einfach das Plakat anklicken!