Sem Seiffert, Singer/Songwriter

 

Wir haben ihn

im Urlaub an der Ostsee kennengelernt

und sofort für ein Konzert bei uns in Olfen

begeistern können:

 

Sem Seiffert

Handmade Folk Rock Music

 

 

im Olfonium, Neustraße 17

am 26. August 2023 um 20 Uhr

(wir öffnen um 19:30 Uhr)

 

 

Eintritt 19 € (Vereinsmitglieder 16 €)

Sitzplätze

Tickets gibt es an der Abendkasse

 

 


Über Sem Seiffert

Einer der Haupteinflüsse für seine Texte sind die Reisen in Länder wie z.B. Peru, Indien, Cabo Verde, Kambodscha, wo er die Chance nutzte, mit Menschen, Natur und Kultur in Kontakt zu kommen. Auch Irland und Schottland beeindruckten ihn. In den Straßen von Edinburgh und Dublin begann er als Straßenmusikant zu arbeiten…

 

Jahre später schrieb er sein erstes Album „Tales to tell“ ... Wieder drei Jahre später wurde sein zweites Album „Diary Of A Traveller“ mit der Hilfe vieler sanfter Menschen per Crowdfunding ins Leben gerufen. Beide Alben wurden in England mit Produzent Gavin Monaghan (Herausgeber/Ryan Adams/The Sherlocks etc.) in den Magic Garden Recording Studios in Wolverhampton aufgenommen.

 

Sem Seiffert ist immer wieder auf Tour. Seit 2014 spielte er bisher mehr als 350 Konzerte und Festivals in den Niederlanden, Belgien, England, Schottland, Dänemark, Schweden, der Schweiz, Italien, der Tschechischen Republik, Österreich und Deutschland.

 

Sein drittes Album „Choices & Change“ wurde vom Ingenieur Jens Dreesen in Düsseldorf/Deutschland im „Universe of the Ears“ aufgenommen, gemischt und gemastert und wird am 7. September 2020 über Sems eigenes Musiklabel „Opus Of Orpheus Records“ veröffentlicht. "

 

Eine Facette seines Tuns sind sog. Wohnzimmerkonzerte, Konzerte mit nicht viel mehr als 50 Besuchern – optimal für ein Konzert im Olfonium des Kunst- und Kultrvereins.


So war's, Bilder der Veranstaltung

Unsere aktuelle Ausstellung

...einfach das Plakat anklicken!