Patrick Salmen

 

Wir hatten einfach nur Glück, Patrick Salmen im Rahmen seiner Vorpremiere für einen Auftritt im Olfonium begeistern zu können:

 

Vorpremiere:

Patrick Salmen

 

"YOGA GEGEN RECHTS"

Lesung & Retreat

 

am Samstag, 23. September 2023

um 20 Uhr (Wir öffnen um 19 Uhr)

 

im Olfonium, Neustraße 17

 

Eintritt 22 € (Vereinsmitglieder 19 €)

 

 

...danach geht es auf die großen Bühnen

(siehe Tourneeplan)

 


Patrick Salmen: "Im Regenbogen der guten Laune bin ich das Beige"

Patrick Salmen ist 1985 in Wuppertal geboren und hat an der Universität Wuppertal Germanistik und Geschichte studiert.

 

Seit 12 Jahren arbeitet er als selbstständiger Autor und Satiriker. 2010 konnte er Titel des deutschsprachigen Meisters im Poetry Slam erlangen. Von diesem Format hat er sich jedoch schnell emanzipiert und tourt nun mit eigenständigen Soloshows durch den gesamten deutschsprachigen Raum.

 

Er schreibt Bücher, tritt in Radio- und TV-Formaten auf und arbeitet regelmäßig als Moderator, Sprecher oder entwickelt Late Night- und Literaturkonzepte in seiner Wahlheimat Dortmund.

 

 

Foto: Fabian Stuertz


"YOGA GEGEN RECHTS"

 

Comedian und Autor Patrick Salmen seziert in einer Mischung aus StandUp-Comedy und lustigen Kurzgeschichten urbane Selbstoptimierer mit reichlich schwarzem Humor, bissigen Dialogen und messerscharfen Beobachtungen.

 

Wir alle kennen mindestens ein Exemplar dieser seltsamen Spezies: Stadtneurotiker mit einem nabelbeschauenden Drang zur Selbstoptimierung.

 

 


Mit satirischem Scharfsinn, viel Selbstironie und leicht melancholisch angehauchtem Mitgefühl entlarvt Patrick Salmen ihre pathologischen Züge, die sich unter dem Mäntelchen esoterischer Achtsamkeitsbewegtheit verbergen.

 

Schwarzer Humor ist bei den Kurzgeschichten, Dialog-Szenen und Alltagsbeobachtungen ebenso garantiert wie der ein oder andere Aha-Moment. Denn niemand weiß so gut wie der Dortmunder Bühnenkünstler, dass einem das Gegenüber oft nur deshalb so schräg vorkommt, weil man gerade in einen Spiegel schaut.

So war's, die Bilder der Veranstaltung:

Unsere aktuelle Ausstellung

...einfach das Plakat anklicken!