Ausstellung Elisabeth Landwehr

 

 

Der KuK Olfen lädt ein

 zur Eröffnung der Ausstellung

 

Elisabeth Landwehr

 „Farben auf meinem Weg“

 

am Sonntag, 26. März 2023 um 11 Uhr.

 

Die Vernissage wird musikalisch begleitet.

 

 

 Sie ist bis zum 14. Mai 2023

 im Olfonium in Olfen, Neustraße 17

 sonntags von 11.00-13.00 Uhr geöffnet

 sowie am 1. Freitag im Monat von 19.00-21.00 Uhr.

 

 

 

 

Der Eintritt ist frei.

 Wir heißen Sie herzlich willkommen!

 


Elisabeth Landwehr, Kunst, die Spaß macht

Elisabeth Landwehr ist ein Mensch, der die Kunst liebt und lebt. Deshalb wählte sie in jungen Jahren für ihr Lehramtsstudium die Fächer Kunst und Deutsch und konnte so als Grundschullehrerin ihre Freude am künstlerischen Schaffensprozess weitergeben.

 

Seit 40 Jahren lebt sie in Lüdinghausen  Bis 2018 unterrichtete sie an der Wieschhof-Grundschule in Olfen. Viele Kinder konnte sie an den kreativen Umgang mit künstlerischen Mitteln heranführen, und in den Schulräumlichkeiten finden sich nach wie vor einige ihrer Arbeiten.

 

Von Lebensfreude, Naturverbundenheit und offenem Blick auf die Welt erzählen ihre Bilder. Libellen, Kornfelder, Vögel, Blüten geben ihre Liebe zu Tieren und Pflanzen wieder. Doch es findet sich auch architektonisches in ihren Werken, abstrahiert, vereinfacht dargestellt, und gerade deshalb bezaubernd und phantastisch. Bunte Farben, spielerisch eingesetzt, entführen uns in Märchenwelten. Wer ihre Werke sieht, erkennt, dass Elisabeth Landwehr sich ganz viel von dem unvoreingenommenen kindlichen Staunen erhalten hat.

 

„Der Umgang mit Farben macht Spaß“, so bringt die Künstlerin ihr Schaffen auf einen einfachen Nenner. Dieses Spaß machen und haben sieht man ihren Werken an.

Unsere aktuelle Ausstellung

...einfach das Plakat anklicken!