Ausstellung Rainer Trompter

 

 

Wir laden ein zur Ausstellungseröffung

 

 

Rainer Trompter

Lichtgrafiken

 

 

Die Ausstellungseröffnung ist

am Sonntag, 17. Oktober um 11:00 Uhr

(Einlass 10:45 Uhr)

 

Die Ausstellung ist danach bis zum 28.11.2021 geöffnet jeweils sonntags von 11 bis 13 Uhr.

 

 

Der Eintritt ist frei.


Rainer Trompter  -   Fotograf, Lithograf und Drucker

 

Rainer Trompter arbeitete über viele Jahre als Reprofotograf, Lithograf und Drucker in Hamburg, Darmstadt, Neuss und Düsseldorf. Künstlerisch aktiv wurde er ersten Schwarz-Weiß-Arbeiten. Später entstanden farbige Lichtgrafiken.

 

Es brauchte eine langjährige Experimentierphase bis aus dem wunsch, das "Hilfsmittel" Kamera auszuschließen und direkt auf das Filmmaterial einzuwirken. Die so geschaffenen Lichtgrafiken sind keine Fotographien im herkömmlichen Sinn. Unbelichtete Positiv- bzw. Negativfilme werden fotochemischen Prozessen ausgesetzt, in deren Verlauf sich kristalline Strukturen und Farben miteinander verbinden.

 


Unsere aktuelle Ausstellung

...einfach das Plakat anklicken!