Kindertheater

 

 

 

Wir laden Sie ein:

 

am Donnerstag, 23.Januar 2014

um 15:00 und 16:30 Uhr

im Olfonium, Neustraße 17

 

Kindertheater Tritrop

 

"Von Maus und Mond"  oder

"Wer ist der Größte?"

von Paul Maar

 

für Menschen ab 4+

 

 

Eintritt  3 €

 


 

 

Die Kinder erleben eine Reise in die Arktis zu den beiden lnuit-Jungen. Enuki und Jonah. Dauernd streiten sie sich, wer von ihnen der Größte sei, oder, fast noch wichtiger, der Stärkste.

 

Glücklicherweise steht ihnen ihre Großtante Leah zur Seite. Sie soll die Streitereien endlich schlichten. Großtante Leah ist klug, sie erzählt den beiden Rabauken zwei spannende Geschichten: Die erste handelt vom eingebildeten Mond und dem Hasen, dem es gar nicht gut bekam, sich für den Größten zu halten,

 

Die zweite Geschichte erzählt vom Mäusekönig, der eine weite Reise macht, über die Wolken zur Sonne und zum Wind, weil er seine hübsche Tochter nur mit dem Stärksten der Welt verheiraten will. Da trifft er auf eine merkwürdige Mauer und einen ganz kleinen Mäuserich...

 

 

Hier geht's zu den Webpages des Theater Tritrop

 

 

Hier ein paar Infos zu den Inuit (wenn mal jemand fragt :-)

 

 

 

"Momente", Fotos von Arndt Brede, RN und Sabine Hennes, KuK

 


Unsere Programmhinweise im PDF-Download

Veranstaltungsprogramm IV 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 727.2 KB

 

 

Newsletter bestellen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.