Theater für Kinder

 

 

Unser Angebot an die "Kleinen Kulturfreunde":

 

Mozart's Ohrwurm

oder

Der kleinen Nachtmusik auf der Spur

 

am 22. September 2016

im Olfonium, Neustraße 17

 

2 Veranstaltungen

                         um 15 Uhr und

                         um 17 Uhr

Einlass ist etwa 15 Minuten vor dem Veranstaltungsbeginn

 

 Der Eintritt beträgt 3 €

 

 

Altersempfehlung: Ab etwa 5 Jahre

 

 


Mozarts Ohrwurm

Beatrice Hutter spielt, musiziert und tanzt die Geschichte eines Wurms, der in Mozarts Ohr auf die Welt kommt. Der knuddlige Wicht hört mit, wie der Meister die Kleine Nachtmusik komponiert. Voller Freude fiebert er deren Aufführung entgegen. Doch die findet nicht statt. Er wartet und wartet.

 

Eines Tages macht er sich auf die Suche nach den vergessenen Klängen. Eine überraschende und lustige Entdeckungsreise führt den Ohrwurm kreuz und quer durch Mozarts Leben und Musik.

 

Am Ende geht der Traum von der großen Aufführung der Kleinen Nachtmusik in Erfüllung. Gespielt wird sie von den fidelsten Luftgeigern aus dem Publikum.

 

Beatrice Hutter

Seit 1998 ist Beatrice Hutter mit ihrem Kinder- und Familientheater unterwegs. Auf dem Programm stehen eigene Stücke und Märchenbearbeitungen: fantastisch und alltäglich, lustig und ernst, zart und wild. Ihr Tourneeplan sagt schon alles. Wer mehr über sie wissen möchte:

 

www.beatricehutter.com

Unsere aktuelle Ausstellung

...einfach das Plakat anklicken!