Jörg Hegemann

 

 

Jörg war schon zweimal bei uns und ist

unvergessen beim Publikum

Wir freuen wir uns auf sein erneutes Konzert:

 

 

Jörg Hegemann

dem Meister des Boogie Woogie

 

im Olfonium, Neustraße 17

 

  

am Samstag, 24. Juni 2023 um 20:00 Uhr

(wir öffnen um 19:00 Uhr)

 

Eintritt 16 € (Vereinsmitglieder 12 €)

 

Leider ausverkauft

 


Jörg Hegemann: Ein Boogie-Woogie-Gewitter zieht auf...

Jörg Hegemann ist seit 30 Jahren auf der Bühne und unterhält sein Publikum mit hinreißendem und virtuosem Spiel. Er zählt zu den Bewahrern des autentischen Piano-Stils, der schon vor Jahrzehnten die Musikwelt eroberte.

 

Auf über 2000 Bühnenauftritte kann er zurückblicken, darunter Konzerte in den USA wie in Rußland und weiteren 13 europäischen Ländern. Er war "der Mann am Klavier" bei Veranstaltungen mit Angela Merkel wie Johannes Rau und Franz Beckenbauer wie Hape Kerkeling. Schließlich hat ihm sein Spiel den "German-Boogie-Woogie-Award" eingebracht mit einer Ehrung zum "Pianist des Jahres 2009". 

 

 

 

 

 

 

 

 

...der weltweit schnellste Fingerschlag

 

Noch viel weitere Details finden Sie auf seiner Homepage www.joerghegemann.info/

 


Boogie Woogie

Auch Jahrzehnte nach seiner Entstehung ist Boogie Woogie die heißeste Musik, die man am Klavier darbieten kann: Mitreißende Bassfiguren und ein pulsierender Rythmus der linken Hand, virtuoses, melodisches und oft schon beinahe akrobatisch anmutendes Spiel der rechten Hand - natürlich ein Pianist, der jeden Augenblick erkennen lässt, dass er diese Musik mit Leib und Seele spielt. Dies sind die Attribute, die den Boogie Woogie kennzeichnen und das Publikum in seinen Bann ziehen.

So war's:

Unsere aktuelle Ausstellung

...einfach das Plakat anklicken!