Ausstellung Alexander Pernhorst

 

Alexander Pernhorst

Fotokunst

 

Zur Ausstellungseröffnung

 am Sonntag, 8. Okt. 2023, um 12:00 Uhr

 im Olfonium, Neustraße 17, 59399 Olfen

 laden wir sehr herzlich ein.

 

Die Vernissage wird musikalisch begleitet von

 Annika Pernhorst am Cello.

 

Die Ausstellung ist geöffnet
bis zum 26. November 2023
jeweils sonntags von 11 bis 13 Uhr,
zu den Veranstaltungen und

nach vorheriger Vereinbarung.

 

 

Der Eintritt ist frei.

 

 

 


„Du siehst mit dem Herzen” ist eine Zusammenfassung vieler Fotoserien, die unter verschiedenen Themen weltweit fotografiert wurden und alle als Essenz die Sicht des Herzens in sich tragen.

 

Auf meinen Reisen habe ich viele wunderschöne Orte, Landschaften, Menschen und Dinge wahrgenommen. Das besondere an jenen war die Energie, die ich empfangen habe und dadurch inspiriert wurde zu kreieren. Wenn wir mit offenem Herzen, in Liebe zu uns selbst und anderen durchs Leben gehen, werden wir oft auf positive Weise überrascht. Dies geschieht auf vielen Ebenen, und ist besonders schön, da es ohne Erwartungen passiert.

 

 

Meine Arbeit vor und hinter der Kamera bringt mich seit 25 Jahren rund um den Globus und eröffnet mir immer wieder neue Möglichkeiten. Besonders geprägt haben mich die 5 Jahre in New York und 1 Jahr Los Angeles, wo ich viel über mich gelernt habe und mich auf vielen Ebenen weiterentwickelt habe. Ob mein art event “Not Sterile” in Manhattan, bei dem ich lokalen Künstlern eine Bühne gab, oder meine Bio Baumwoll T-shirts in der swag bag der Oscars 2019 in LA, wodurch die Organisation downsyndrom Berlin e.V. unterstützt wird.

 

Die ausgestellten Fotos wurden in Island, New York, Los Angeles, Antigua, London, Hamburg, Bangkok, Miami, Lüdinghausen und Tiflis aufgenommen.

 

 

Unsere aktuelle Ausstellung

...einfach das Plakat anklicken!