Sylvesterkonzert 2023

 

 

Willkommen zum großen

 

Sylvesterkonzert 2023

des Kunst- und Kulturvereins Olfen e.V.

 

mit

Diana Petrova Darnea (Sopran)

und Piotr Prochera (Bariton)

& dem HELIX Kammerensemble

 

am 31. Dezember 2023 um 16 Uhr

Wir öffnen um 15:30 Uhr

Veranstaltungsende 18 Uhr

 

im Eventwerk Olfen, Zur Geest 25

(frühere Stadthalle)

 

Eintritt 26 € - Vereinsmitglieder 22 €

 

 

 

 


Diana Petrova Darnea  & Ensemble

Diana Petrova Darnea gehörte als Solistin zum Ensemble des “Musiktheater Im Revier” und  gastierte in der Schweiz am Theater Biel-Solothurn, an der “Opéra de Fribourg“, am “Classic Openair Solothurn” sowie an den “St. Galler Festspielen“. Laut einer Kritiker-Umfrage der WAZ Mediengruppe wurde Diana Petrova für ihre Rolle als Zerbinetta in „Ariadne auf Naxos“ unter den „besten Nachwuchssängerinnen“ geführt. Als freiberufliche Solistin seit 2010 tritt sie mit dem internationalen Symphonieorchestern wie der Neuen Philharmonie Westfalen, sowie dem Symphonie Orchester Zürich auf und wirkt bei der „Opernwerkstatt am Rhein“ (Köln) mit. Weiter ist sie auf Konzertbühnen wie Essener Philharmonie, Tonhalle Zürich und Düsseldorf, Alte Oper Frankfurt, „Monschau Klassik Openair“ oder "Meistersingerhalle" Nürnberg zu hören. Nebst den Konzert Auftritten widmet sich Diana Darnea aktiv der pädagogischen Tätigkeit an der Städtischen Musikschulen in Gelsenkirchen und Gladbeck. 

 

Diana Petrova Darnea war schon einige Male zu Gast beim Olfener KuK, unvergessen ist das Silvesterkonzert in 2016 in der Stadthalle was uns letztlich veranlasste, sie mit dem HELIX Kammer-Ensemble noch einmal für Silvester 2023 zu engagieren.

 

Piotr Prochera war langjähriger Solist im MIR in Gelsenkirchen. Piotr Prochera gab im Frühjahr 2012 sein Hausdebüt an der Semperoper Dresden als Papageno in Mozarts Die Zauberflöte. 2017 gastierte er in Die Meistersinger von Nürnberg in Budapest und in La Gioconda an der Oper in Malmö. Im Juni und Juli 2021 sang Piotr Prochera am Staatstheater Saarbrücken. Als Konzertsänger verfügt Piotr Prochera über ein großes Repertoire, das die großen Oratorien Bachs ebenso enthält wie Brahms' Ein Deutsches Requiem, Mendelssohns Paulus und Elias sowie Händels Messiah oder Puccinis Messa di Gloria. Sein Liedrepertoire umfasst u.a. Beethovens Zyklus An die ferne Geliebte, Mahlers Lieder eines fahrenden Gesellen, Mussorgskys Lieder und Tänze des Todes und Vier ernste Gesänge von Brahms.

 


Auszüge aus dem Programm:

Gioachino Rossini, Cavatina der Rosina „Una voce poco fa“ aus der Oper „Le Barbier de Sevilla“, Arie der Figaro
Wolfgang Amadeus Mozart, Arie der Königin der Nacht aus der Oper „Die Zauberflöte“Duett der Papageno und Papagena 
Giuseppe Verdi „Sempre libera“ aus der Oper "La Traviata“
Franz Lehar „Meine Lippen, sie küssen so heiß“ aus der Operette „Giuditta“
Jacques Offenbach „Puppenlied” aus der Oper “Hoffmanns Erzählungen”
Jacques Offenbach „Can Can“ aus der Oper "Orpheus in der Unterwelt”
Johann Sebastian Bach „Menuett“ und „Badinerie“ aus der Orchestersuite Nr. 2 h-moll;
Niccolò Paganini,  Moses Variationen auf eine Seite für Cello und Orchester. 
Edward Elgar, Salute de Amour
Vittorio Monti, Csárdás
Unsere Gäste erhalten bei der Veranstaltung ein vollständiges Programm.

 

So war's:

Unsere aktuelle Ausstellung

...einfach das Plakat anklicken!