30 Jahre KuK-Olfen: Ausstellung Annette & Frantz Wittkamp

 

 

 

Wir laden ein zur Ausstellung

 

"Sachen gemacht"

Annette Wittkamp Fröhling

& Frantz Wittkamp

 

Die Ausstellungseröffnung ist am 27. Okt 2019

um 11 Uhr im Olfonium, Olfen, Neustraße 17

 

Die Ausstellungseröffnung wird musikalisch begleitet von

Sophie Berns am Flügel (s.u.)

 

Ausstellungsdauer vom 27.Okt. bis 1. Dez. 2019

jeweils sonntags von 11 bis 13 Uhr

und zu den Veranstaltungen

 

 

 

Der Eintritt ist frei.

 


 

 

 

Sachen gemacht.

 

Lieder gesungen.

 

Gedanken gedacht.

 

Erinnerungen.


Frantz Wittkamp

Frantz Wittkamp ist uns bekannt durch seine Dichtkunst. Aber er ist auch Kinderbuchillustrator, Grafiker, Maler und er baut Objekte. Seit 1969 hat er an die 100 Kinderücher illustriert, für den DTV junior den Lesebären erfunden, die Plakate und Kataloge gemalt und für die Zeitschriften „treff“ und „spielen und lernen“ gezeichnet und gedichtet. Frantz Wittkamp hat uns schon einige sehr schöne Momente im Olfonium bereitet, seine Ausstellung krönt unser Jubiläum.

 

 

https://galerie-wittkamp.de/frantz-wittkamp

 


Annette Wittkamp Fröhling

 

 

 

Wir freuen uns auf Annette Wittkamp-Fröhling aus Lüdinghausen. Ihre Figuren sind landesweit bekannt, Bronzeplastiken sowie Büsten und Köpfe lokaler Persönlichkeiten zieren den Kapitelweg in Lüdinghausen.

...Für unsere Jubiläumsfeier ein weiterer Höhepunkt.

 

 

 

 

 

https://galerie-wittkamp.de/annette-wittkamp-froehling


So war's - Bilder der Vernissage:

Sophie Berns

Sophie Berns, 13 Jahre ist ein Ausnahmetalent: Sie belegte den

 

                       2. Platz beim Landes(!)wettbewerb "Jugend musiziert"

                       2. Platz beim Klavierwettbewerb van Bremen

 

Zur Ausstellungseröffnung spielt sie Musik von J.S.Bach, W.A.Mozart und C.Debussy

Unsere aktuelle Ausstellung

...einfach das Plakat anklicken!