HIER SPIELT DIE MUSIK!

Werde Mitglied des Kunst- und Kulturvereins Olfen e.V.!

Träumst Du davon, Teil einer Gruppe von Gleichgesinnten zu werden, die sich der Förderung einer lebendigen Kulturszene in Olfen und der Region verschrieben hat? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Die Möglichkeiten, sich in unserem Kunst- und Kulturverein einzubringen, sind sehr vielfältig:

• Du kannst förderndes Mitglied im Verein sein und durch Deinen Beitrag das Kunst- und Kulturleben in Olfen fördern.
  • Du besuchst auch unsere Konzerte, Ausstellungen und das Kulturkino und zahlst als Mitglied einen deutlich reduzierten Eintritt. Ein Veranstaltungsnewsletter hält Dich auf dem Laufenden.
  • Oder aber Du willst zusätzlich aktiv mitarbeiten, dann sind die folgenden Zeilen für Dich gedacht:

Der Kunst- und Kulturverein Olfen (auch kurz KuK-Olfen) ruft nach Menschen wie Dir, die die Liebe zur Kunst teilen und bereit sind, einen Beitrag dazu zu leisten.

Entdecke verschiedene Möglichkeiten, Dein Freizeitpotential sinnvoll zu gestalten, indem Du Dich für ein Ehrenamt in unserem Verein entscheidest.

🔗Warum bei uns mitmachen?

Entfalte Deine Kreativität in Deiner Freizeit. Bringe Dich und Deine Talente in unsere Veranstaltungen und Projekte ein, tauche ein in unsere Welt:

• Teamgeist: Arbeite mit leidenschaftlichen Künstlern, Organisatoren und Technikbegeisterten zusammen.
  • Fähigkeiten entwickeln: Egal, ob Du Dich für Eventorganisation, technisches Know-how oder Marketing begeisterst - bei uns gibt es für jeden Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
  • Netzwerk: Knüpfe Kontakte zu Künstlern und Künstlerinnen wie Musiker, Autoren, Malern, Fotografen und Kulturliebhabern. Unser Verein bietet eine Plattform zum Aufbau wertvoller Verbindungen.

🎶Wobei kannst Du uns unterstützen?

·         Veranstaltungsorganisation: Hilf bei der Planung und Durchführung von ansprechenden Kulturveranstaltungen, von Kunstausstellungen bis hin zu Live-Events.

·         Technik: Gestalte unsere Events mit Deinem technischen Know-how. Ob Tontechnik oder Lichtdesign – Deine Fähigkeiten sind von unschätzbarem Wert.

·         Marketing: Verstärke unsere Reichweite, indem Du Dich einbringst in Social Media, Newsletter, Presse oder unsere Webseite – Deine Ideen gestalten unsere Außendarstellung.

·         Unterstützung des Finanzvorstandes: Das Verfolgen von Kontobewegungen findest Du spannend, Sparkassen und Banken besuchst Du besonders gerne und Institute wie die GEMA schrecken Dich nicht ab.

🛟 Wir lassen Dich nicht allein!

Wir können auf 35 Jahre Veranstaltungsgeschehen zurückblicken. Da war neben den Veranstaltungen in unserem Vereinsdomizil, dem Olfonium in Olfen, Neustraße 17, alles dabei: Lesungen an der Tankstelle, Konzerte in Verkaufsräumen, Ausstellungen in den Banken, große Silvesterkonzerte in der Stadthalle, OpenAir-Konzerte und, und, und… Da ist viel Know-how gewachsen, das wir gerne an Dich, den neuen Interessenten, weitergeben möchten.

✍️So kannst Du mitmachen:

• Besuche uns z.B. sonntags von 11 bis 13 Uhr im Olfonium: Hier triffst Du auf Vereinsaktive und Gleichgesinnte, die Dir Auskunft geben können über das, was Dich später erwartet. Ein positiver Nebeneffekt: Nutze die Zeit doppelt und schaue Dir doch einmal unsere aktuelle Ausstellung an!
  • Sei willkommen zu einer Veranstaltung des KuK-Olfen, melde Dich an – wir laden Dich gerne ein.
  • Schnupper rein: Nimm teil an einem unserer regelmäßigen Treffen bei denen wir, die Aktiven im Verein, die künftigen Veranstaltungen organisieren.
  • Schicke uns eine Mail, rufe uns an oder nutze den Kontakt zu einem Dir bekannten Mitglied.
  • Schau einmal auf unsere Webseite www.kuk-olfen.de. Hier findest Du z.B. weitere Informationen über unsere aktuellen Veranstaltungen.

📱Verbinde Dich mit uns:

Folge uns in den sozialen Medien:

• Facebook: @kuk-olfen
  • Instagram: @kukolfen

Melde Dich per Mail unter info@kuk-olfen.de

Rufe an bei Ulrich Haas 0172 5372359 oder Beatrix Hieber 0163 6145476

Lass uns etwas Gemeinsames schaffen und die Schönheit von Kunst und Kultur feiern!

UNSERE KULTURELLE WELT IST BUNT – WERDE EIN TEIL DAVON!