Geschichten machen Lieder - ein Liederabend

 

 

Herzlich willkommen zum Liederabend

 

 

Geschichten machen Lieder

 

 

mit Kalle Moosherr, Gitarre & Gesang

Oliver Hemken, Klavier & Gesang

Such a Dreamboat, Gitarre & Gesang

 

am Samstag, 21. August 2021

um 20 Uhr (Wir öffnen um 19:00 Uhr

 

im Olfonium, Neustraße 17

 

Eintritt 12 € (für Vereinsmitglieder 9 €)

 

Tickets gibt es ab 1.8.2021

sonntags von 11 bis 13 Uhr im Olfonium

Ticketreservierungen sind HIER möglich

 


 

 

Drei ganz unterschiedliche Songwriter präsentieren eigene deutschsprachige Lieder, die sich um die ganz großen und ganz kleinen Themen im Leben drehen. Manche ihrer Geschichten könnten wahr sein, manche sind es, manche führen einfach nur die Fantasie auf Reisen.

 

 

Kalle Moosherr, Oliver Hemken & Such a dreamboad

Kalle Moosherr ist Liedermacher aus der Nachbarstadt Datteln. Bereits mehrfach hat er in den vergangenen Jahren im Olfonium andere Künstler musikalisch begleitet. Er spielt zur Gitarre seine Lieder ganz in der bodenständigen Tradition eines Rio Reiser oder eines Stefan Stoppok. Songs wie „Wenn du nach Hause kommst“, „Hautnah“ oder „Du kannst ruhig schlafen“ sind kleine Geschichten über alltägliche Situationen ohne jedes Klischee und ohne Zeigefinger. Kalle Moosherr-Songs findet man bei youtube, spotify, iTunes etc.


 

Oliver Hemken – das sind deutschsprachige, emotionale Songs voller Tiefe und Poesie. Durch sein virtuoses Klavierspiel, seine sanfte Stimme und seine tiefsinnigen Texte zaubert er Klänge, Töne und Poesie auf die Bühne. Mal melancholisch, mal bluesig, mal dramatisch. Geprägt von Einflüssen aus Rock, Pop und vor allem von deutschsprachigen Liedermachern. Mehr unter www.oliver-hemken.de

 


 

Such a dreamboat wurde 2018 in Essen vom Songwriter Uwe Weyers gegründet. Pur und ohne Filter beschreibt er in seinen Liedern die Momente des Erlebens. Mit Tiefgang im Kleid einer zauberhaften Musik, die den Zuhörer fesselt und anspricht. Es sind kleine und große Geschichten in denen sich jeder wiederfinden kann, ohne dass sie kitschig klingen. Auch Presse und Publikum loben den Songwriter Uwe Weyers für seinen Sound und seine herausragenden Texte. Mit Yvonne Berger an der Seite und im Background, ist der Klang der Musik noch ein wenig runder geworden und besticht durch die Einfachheit mit Gitarre und Gesang. Infos zu Such a dreamboat gibt es unter: https://www.facebook.com/Such-a-dreamboat-2196491673717187 Youtube und Spotify.

 


So war's:

Wildes Holz, am 3.7.2021 auf Sandfort

Unsere Programmhinweise im PDF-Download

2021 Jahresflyer Wickelfalz (2).pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Bekommen Sie schon unseren Newsletter?