Ausstellung Franz-Josef Benda

Einladung zur Vernissage

 

Franz-Josef Benda, Malerei

Menschen

 

am Sonntag, 11. Juni 2017 um 11 Uhr

im Olfonium, Olfen, Neustraße 17

  

Wir laden Sie und Ihre Freunde und Bekannten

sehr herzlich zur Ausstellungseröffnung ein.

 

Mit musikalischer Begleitung von Nele Kohorst.

  

Die Ausstellung ist geöffnet

vom 11. Juni bis 16. Juli 2017

 

sonntags von 11 bis 13 Uhr und zu den Veranstaltungen.

 

Der Eintritt ist frei.


Franz-Josef Benda

Franz-Josef Benda hat sich in vielen Jahren mit seiner Umgebung, den Menschen und der Natur an der Staffelei auseinandergesetzt. Aber es sind auch „die großen Meister“, die ihn inspiriert haben, sogar vor der Mona Lisa macht er nicht halt. Natürlich ist auch die Technik nicht zu kurz gekommen, schließlich hat er sich als Ingenieur sein Arbeitsleben lang damit beschäftigen müssen.

 

Dabei herausgekommen ist eine Fülle von Impressionen, welche er auf der Leinwand verewigen konnte.

 „Menschen“ ist der Titel seiner Ausstellung im Olfonium. Menschen, das sind für Ihn deren ureigene Schönheit, ihr Charakter, ihr Verhalten in Sorge oder voller Freude.

 

Er bringt dies in etwa 20 farbigen Werken zum Ausdruck – hinzu kommen einige S/W-Studien, bei denen nur noch das Gesicht zählt …oder erzählt.


Bekannt, unbekannt - erkennen Sie es?


Tusche-Studien


Momente - die Ausstellungseröffnung

Die aktuelle Ausstellung

Heino Blum:                                           "Einen Sommer lang"

sonntags von 11 bis 13 Uhr

 

Unsere Programmhinweise im PDF-Download

Veranstaltungsprogramm IV 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 727.2 KB

 

 

Newsletter bestellen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.