Ausstellung Claudia König: Augenblicke

Wir laden ein zur Eröffnung der Ausstellung

 

Claudia König

"Augenblicke"

Skulpturen und Arbeiten auf Papier

 

im Olfonium, Olfen, Neustraße 17

 

Zur Vernissage am Sonntag, 21. Mai 2023

um 11 Uhr laden wir sehr herzlich ein.

 

Musikalische Begleitung:

Corinna Hoffmann an der Handpan

 

Die Ausstellung ist danach geöffnet

bis zum 16. Juli 2023

jeweils sonntags von 11 bis 13 Uhr

sowie zu den Veranstaltungen

 

Der Eintritt ist frei.


Claudia König: koenigsfigurine

Es „menschelt“ im Kunst- und Kulturverein Olfen: Die Dortmunder Künstlerin Claudia König hält uns auf charmante Weise den Spiegel vor. Bezaubernd menschliche Skulpturen und filigrane Zeichnungen, die das Menschsein in seiner Komplexität widerspiegeln: Wünsche, Träume und Sehnsuchtsorte. Skurril, symbolhaft und berührend.


Der Mensch in der Welt, stark und zerbrechlich.


Mit ganz viel Sensibilität, aber auch Humor stellt Claudia König uns im Kontext mit Umwelt und Alltag dar. Wir sind jovial und locker, eitel, eigensinnig, unnahbar, dominant oder schüchtern. Die Liste ließe sich unendlich fortsetzten. Für jede dieser Eigenschaften findet die Künstlerin einen Ausdruck in ihren Werken. Und wir finden uns darin wieder.


Claudia König studierte Objektdesign an der FH Dortmund mit den Schwerpunkten, Bildhauerei, experimentelle Malerei und Glasgestaltung. Seit Jahren arbeitet sie als freischaffende Künstlerin hauptsächlich in den Bereichen plastisches Gestalten, Druckgrafik und Zeichnung.

 


2017 war sie eine der Preisträger*innen des Wettbewerbs „Grafik aus Dortmund“ und belegte im selben Jahr den zweiten Platz beim Wettbewerbs Lebenselixier KUNST – unser tägliches Brot.

 

Ihre Arbeiten befinden in der öffentlichen Sammlung Dortmund und in privaten Sammlungen weltweit.

Unsere aktuelle Ausstellung

...einfach das Plakat anklicken!