Ulla Zymner

Die Eheleute Ulla und Eugen Zymner aus Olfen begleiteten die Karriere des Liedermachers und Pop-Poeten Georg Danzer über Jahrzehnte hinweg. Krönung dieser Leidenschaft: Die Kalligrafie des Hahnes von Ulla Zymner schmückt das Cover der Single „Träumer“. 

 

 

 

GEORG DANZER (* 7. Okt. 1946 in Wien; † 21. Juni 2007 in Asperhofen, Niederösterreich) war ein österreichischer Liedermacher und ein Pionier des Austropop und ist inzwischen eine Legende geworden.

 

Jedes Jahr zum RECORD STORE DAY erscheint von der Austropop-Legende DANZER eine 7“ Schallplatte. In diesem Jahr hat die Olfener Künstlerin ULLA ZYMNER das Cover dieser Single, die in einer Auflage von 333 Stück produziert wurde, entworfen.

 

ULLA ZYMNER hat inzwischen viele DANZER-Texte kalligrafiert, die auch in drei Fotobüchern des Österreichers veröffentlicht worden sind.

 https://www.vinylnerds.de/de/detail/index/sArticle/28079

 Kontaktdaten Ulla Zymner:

 

www.zymner.de  -  D-59399 Olfen  -  Am Hohen Ufer 27  - Tel. 0049 2595 630  -  Mobil 0049 151 51 82 70 92

Unsere aktuelle Ausstellung

...einfach das Plakat anklicken!