Heike Katala, Seelentanz - Acryl auf Leinwand 90 x 90 cm, 980,- €

...geboren 1965 in Krefeld, lebe und arbeite ich in Willich bei Düsseldorf.


Die Liebe zur künstlerischen Arbeit begleitet mich schon mein gesamtes Berufsleben. Ich bin Dipl.-Ing. für Textilgestaltung und studierte 2 Semester Malerei bei Era Freidzon. Seit meiner Ausbildungzur Kreativpädagogin, bei der Künstlerin Anna Schüler aus Selm, Anfang 2016 beschäftige ich mich mit der Ausdrucksmalerei.


Meine Acrylbilder entstehen in vielen einzelnen Schritten immer wieder werden Farblagen mehr oder weniger transparent übereinander verdichtet - Flächen verwischen und formen eine weitere Dimension. Ein schöpferischer, befreiender Akt - so sehe ich meine intuitiv gemalten Bilder. Gefühle werden hier nicht in Worte gefasst, sondern können ganz frei in Farbe fließen. Inspiriert von Musik male ich oft mit geschlossenen Augen und trage die Farbe direkt mit den Händen auf. So entsteht ein besonders intensiver Kontakt zum Bild.


Das von mir hier gezeigte Werk ist in einer sehr emotionalen Stimmung zur Musik von Martin Herzberg entstanden. Das Lied I have seen your soul hat mich damals, wie auch heute tief in meiner Seele berührt.


Tauchen Sie ein lassen Sie die Musik ihre Seele berühren und ihre Augen sich in den Farbnuancen
des Bildes verlieren.


Unsere aktuelle Ausstellung

...einfach das Plakat anklicken!