Ausstellung Samer Alchoufi

 

Sehr gerne laden wir Sie ein zur Ausstellung

  
 "Orientalische Nacht"

 

Samer Alchoufi
Maler, Ikonenmaler und Restaurator aus Damaskus


 sonntags von 11 bis 13 Uhr und zu den Veranstaltungen

 

 

im Olfonium, Olfen, Neustraße 17

 

Wir laden Sie und Ihre Freunde und Bekannten 

zur Ausstellungseröffnung

 

am Samstag 02. Juli 2016 um 19:00 Uhr

 

sehr herzlich ein.

 


Eine Orientalische Nacht... in Olfen?

Schließen Sie die Augen und öffnen Sie sich mit allen Sinnen für eine besondere Reise. Die Reise geht nach Syrien und der Maler und Restaurator Samer Alchoufi führt die Reisegruppe durch seine Heimatstadt Damaskus. Wir sind in der Al Abbara-Straße,  uns bekannt aus der Bibel als Gerade-Straße. Frische Minze und süßer Jasminduft betört unsere Sinne. Hier, wo die Geräusche aus der Backstube heraus dringen und der Duft des frischen Brotes sich mit den Aromen der Natur verbindet. Die Wohnung der Familie Alchoufi liegt zwischen der Moschee und der St. Paul-Kirche. Hier, in den kleinen Gassen Damaskus, wuchs Samer Alchoufi auf. Bis Ende 2012 lebte Samer Alchoufi mit seiner Frau und den drei Söhnen in Saidnaya, einem Vorort von Damaskus. Heute lebt der Künstler mit seiner Familie in Selm.

 

 

 

Seine Erinnerungen und seine Sehnsucht finden sich in seinen Bildern und Möbeln wieder. Der Kunst- und Kulturverein Olfen (KuK-Olfen) öffnet seine Türen für diese besondere Bilderreise nach Damaskus. 'Orientalische Nacht' ist das Thema der Ausstellung, die am Samstag, den 2. Juli 2016, um 19:00 Uhr, die in Anwesenheit des Künstlers eröffnet wird. Bis zum 4. September 2016 sind die Werke Alchoufis sonntags von 11:00 bis 13:00 Uhr  im Olfonium, Olfen Neustraße 17 zu sehen. Der Eintritt ist frei.

 

Die aktuelle Ausstellung

Heino Blum:                                           "Einen Sommer lang"

sonntags von 11 bis 13 Uhr

 

Unsere Programmhinweise im PDF-Download

Veranstaltungsprogramm IV 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 727.2 KB

 

 

Newsletter bestellen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.