Jazz-Frühschoppen

 

 

Wir laden Sie ein zu unserer Jazzmatinee

am Sonntag:

 

J. „M“ Racotta - Trio


melodiöser Swing mit Titeln

der 1930er bis 90er Jahre


 

am Sonntag, 23.August 11:00 Uhr

im Olfonium, Neustraße 17

 

Eintritt 12 € (Mitglieder 9 €)

 



Das J. „M.“ Racotta – Trio

(mit J. „M.“ Racotta Klarinette, Andreas Lobisch, Klavier und Ivo Kassel, Bass) bietet ein unterhaltsames, swingendes Jazz-Programm für die Freunde des klassischen Jazz. Die Musiker sind schon in verschiedenen Formationen zusammen aufgetreten, ob als Duo „Swing and Stride" (Racotta/Lobisch) oder „Dream Team Jazzband“ (mit Schlagzeug, Gitarre und Gesang). Heute interpretieren sie Standards in der intimen Triobesetzung.




Momente, Bilder der Veranstaltung:



 

Jürgen Gutknecht

ist J. „M.“ Racotta, seit 1987 in Dortmund. Er hat ein klassisches Klarinettenstudium absolviert. Sein klassisch aufgebauter Sound der Klarinette entwickelt sich zu seinem Markenzeichen mit dem der seine melodiösen, ästhetischen aber auch vor Energie sprühenden Soli gestaltet.



Andreas Lobisch

hat erst nach seiner klassischen Klavierausbildung in Detmold (mit pädagogischem und künstlerischem Diplom) seine Leidenschaft zur Jazzmusik entdeckt und ausgebaut. Sein Stil orientiert sich an der „Harlem-Stride“-Technik, ein durch u.a. Fats Waller populär gewordenerKlavierstil.



Ivo Kassel

besuchte die `Glen Buschmann Jazzakademie` in Dortmund und studierte in den Niederlanden an der Hogeschool voor de kunsten Arnhem. Er spielte u.a. mit Rob v/d Broek, The Royal Bebop Experience, im Glenn Miller Orchestra directed by Wil Salden, the Rat Pack live from Las Vegas (London), Knut Kiesewetter, Herb Geller, Gabi Goldberg (Paul Kuhn) sowie Dale Fisher (mit Konzerten in den USA). Die reichliche Spielerfahrung macht Ivo zu einem versierten Bassisten, der sich in vielen Stilistiken zu Hause fühlt.


 

 

Unsere Programmhinweise im PDF-Download

Veranstaltungsprogramm IV 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 437.3 KB

Bekommen Sie schon unseren Newsletter?

Newsletter abonnieren:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.