Ein Klavier, ein Klavier...


 

"Ein Klavier, ein Klavier..." wer kennt ihn nicht, diesen Sketch von Loriot: Die Familie sitzt um den Wohnzimmertisch, während sich der Spediteur mit der Anlieferung eines neuen Klaviers abplagt. Immer und immer wieder wird es zur Tür hereingetragen...

 

Es ging uns ähnlich: Der neue Flügel wollte durch keine Tür, selbst durch das große Fenster zur Rückseite des Olfoniums nicht passen. Schließlich fiel ein längst vergessener Seiteneingang zum Veranstaltungsraum in Erinnerung. Das Untergestell abmontiert, den Flügelkörper senkrecht genommen und durch... und es hätte keine B...zeitung mehr zwischen Zarge und Flügel gepasst.

 

Jetzt steht es: Ein Klavier, ein Klavier...

 

 

Erste musikalische Eindrücke vom neuen Flügel des KuK

 

Wir möchten sie einladen, unseren neuen Flügel kennen zu lernen. Mit Tobias Bredohl und Heiner Kleinjohann haben wir zu diesem Anlass zwei Künstler gewinnen können, die uns schon einige Abende mit ihrem Tun beeindruckt haben.

 

Sie werden den Flügel spielen... ihn herausfordern... ja seine Grenzen feststellen. Werden uns in ihrem Genre, der klassischen Musik mit Tobias Bredohl und dem modernen Jazz mit Heiner Kleinjohann, die Qualität des neuen Flügels zu Gehör bringen.

 

 

 

Am Sonntag, 29.09.2013 11:00 Uhr im Olfonium

 

 

 

Unsere Programmhinweise im PDF-Download

Veranstaltungsprogramm IV 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 437.3 KB

 

 

Newsletter bestellen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.